HAUSMAIR'S GASTSTÄTTE - Bodenständigkeit im 7ten Bezirk

Wir beginnen mit einer Begriffserklärung: 

Der Begriff  Nobelbeisl sagt folgendes: Nobelbeiseln, das sind Lokale mit verfeinerter bodenständigen Küche, in denen sich die Noblesse trifft.

Und um mit eigenen Worten widerzugeben, was Herr Hausmair in "SEINEM" Beisl sieht: 

Nobelbeisel ist keines meiner Attribute, das mit der bodenständigen Küche, bei der die meisten Speisen noch frisch zubereitet werden, endspricht aber ganz meiner Philosophie. Man muss sich bei mir übrigens nicht zur Noblesse zählen um als Gast geschätzt zu werden.

"Wir sind - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Gaststätte und erstreben das Wohlbefinden all jener, die bei uns Platz nehmen. Bei uns gilt: „Ehrlichkeit währt am längsten!”

Wenn Herbert Hausmair in sein Wirtshaus zu Speis und Trank lädt, lassen sich die Gäste nicht zweimal bitten. Auch prominente Gesichter wie Bernhard Ludwig waren begeistert.

Das seit 1933 bestehende Gasthaus in der Lerchenfelderstrasse besticht durch Qualität und einem urigen und traditionellen Ambiente.

Die Verwendung regionaler Produkte ist Ehrensache und eine Selbstverständlichkeit und jedes Gericht auf der Speisenkarte spiegelt die Wiener - und Heimische  Küche!

Vom Steirischen Backhenderl über ein  über Wildschweinbeinschinken Carpaccio mit Preiselbeerschaum und Rucola, Gebackenes Wildschnitzerl  vom Reh, Hirsch oder Wildschwein, Gebackenes Karreeschnitzer vom Gustino Schwein aus´m Pfandl aber auch ein Reisfleich und ein Szegediner Krautfleisch lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Als Nachspeise wählen Sie aus Hausmair's Kaiserschmarr'n, Mostviertler APFELSCHMARR´N, Böhmische Powidlpalatschinken  Hausgemachte Topfenknödel, Palatschinken oder Handgewuzelte Mohnnudeln – auf Vorbestellung!


Und nicht zu vergessen ist die Spezialität von Hausmair’s Gastätte.

 

HAUSMAIR'S WILDPRODUKTE

Wildschweinbeinschinken
Keilernossi 2 Stk.
Wildleberstreichwurst 
Wild-Debreziner 
KINDERNOSSI 

 

Ausprobieren und wir sind sicher – haben Sie einmal dort gegessen, werden Sie immer wieder hierher zurückkehren!

 

500_hausmayr.jpg
500_hausmayr_innen.jpg
1000_blog_hausmayr_20.11.2018_1.jpg
1000_hauamair_speise_3_1.jpg
1000_hausmayr_speise_1_1.jpg
1000_hausmayr_speise_2.jpg
GASTSTÄTTEN - FACTS

Hausmair`s Gaststätte

Lerchenfelder Straße 73       1070 Wien

Tel 0676 754 60 18

www.hausmair.at             herbert.hausmair@gmx.at

Öfffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 11:00 bis 23:00 Uhr