STÖCKL IM PARK - Idylle im Park des Palais Schwarzenberg

Vor vier Jahren fasste Herr Komm.Rat. Welledits den Entschluss, im Park des Palais Schwarzenberg im ehemaligen „Belvederestöckl“ der Tradition des Bieres zu folgen und in der Nähe des Salm Bräu‘s auch hier dem Bier den Vorrang zu geben.  Den Anrainern machte diese Idee nicht allzu große Freude und so zog sich die Fertigstellung ein wenig in die Länge. Doch nun ist geschafft, und man eröffnete vor einigen Wochen.

Das Stöckl im Park besticht durch seine Lage in diesem wunderschönen Garten, der den Gästen in den Sommermonaten zur Verfügung steht. Natürlich, wer sich noch an das ehemalige Belvedere-Stöckl erinnert, dem sei gesagt, dass hier nun ein anderes Konzept, nämlich bürgerlich breit, zum Tragen kommt. Allein schon an der Größe ist dies nicht zu übersehen. Auf 280 Sitzplätzen auf drei Ebenen ist genug Platz vorhanden, um die Gäste unterzubringen – und im Sommer besticht noch der Garten mit ca 600 Plätzen.

Wie auch im Salm Bräu gibt es eine eigene Bierbrauerei und die Speisenkarte wird der regionalen Hausmannskost gerecht. Tafelspitzsülzchen, Beinschinken, Bierbrezensuppe, gebackene Blunzenradln, Kleinigkeiten zum Bier und Klassisches aus der Wiener Küche, aus dem Wasser oder vom Land in Form von Grammelknödel, Vegetarisches und natürlich ein süßer Abschluss runden das Angebot ab. Zusammenfassend auf das Speisenangebot darf man beruhigt feststellen – es gibt für jedermann und jede Frau ausreichend Auswahl!

Die Inneneinrichtung ist hell, mit Nischen und freistehenden Tischen wirkt das große Restaurant trotz seiner Größe nicht ungemütlich und der Blick durch die großen Glasscheiben in den wunderschönen Garten ist ein absolutes Highlight!

Wir freuen uns nun schon auf die warmen Monate und das Stöckl im Park wird ganz sicher zu den besuchten Schwerpunkten der Stadt gehören – denn wo ist es denn am kühlsten und schönsten bei richtiger Hitze? In einem ruhigen Gastgarten in einem herrlichen Park mit jahrhundertealten Bäumen bei einem kühlen Bier!

800_stoeckl_im_park_1.jpg
800_stoeckl_im_park_2.jpg
1000_stoeckl_im_park_4.jpg
1000_stoeckl_im_park_6.jpg
1000_schloessel_im_park_5.jpg
400_schloessel_im_park.jpg
RESTAURANT-BIER-FACTS

Stöckl im Park
Restaurantbrauerei zu Belvedere

1030 Wien     Prinz-Eugen-Str. 25
Tel: 01/796 50 50,

www.stoecklimpark.at

info@stoecklimpark.at

Montag bis Sonntag  11:00-0:00