MARLIES TRAVELLERSCHECKS - DIE NEUE SIGNATURE KARTE in THE BANK

Autor: E.S. und Heidrun Steiner am 17.10.2019

16.10.2019 - Gestern gab es wieder das bereits traditionelle Cocktail Event im Park Hyatt in Wien

Es werden dabei neue Cocktailkreationen vorgestellt, die mit der Geschichte der ehemaligen Länderbank-Zentrale zusammenhängen. Diesmal wurde ein kleines Cocktail-Fotobuch mit Beschreibungen einer Reise von Marlies, der Tochter des ersten Länderbank Chefs, und den Erinnerungen an verschiedene Orte gereicht, zu denen der jeweilige Cocktail Bezug hat.

Originell und sehr schön gestaltet ist ein „Travellerscheck-Heft“,  in dem die einzelnen Cocktails näher beschrieben werden und zugleich ein Bonus-Heft ist, in das sich der Cocktail-Begeisterte bei Konsumation eines dieser Drinks einen Stempel geben lassen kann und sollte, denn bei vollgestempeltem Heft nimmt der Inhaber, nach Abgabe, an einem Gewinnspiel teil!

Nun zu den Cocktails. Der absolute Hit für mich war ein Cocktail namens "Street Market". Ein Cocktail der als alkoholischen Schwerpunkt einen „Port Charlotte“ enthielt. Das ist ein Whisky, der aus einer Gerste gebrannt wird, die nur auf einer ganz bestimmten Anbaufläche wächst und der Whisky durch das Torf-Rösten einen unnachahmlichen rauchigen Geschmack erhält. Pur getrunken ist er sicher nicht jedermanns Sache, jedoch im Zusammenspiel der einzelnen Zutaten, die hier wunderbar harmonieren, entsteht dieser bemerkenswerte Cocktail.

Sehr gut auch der “Espresso Loco“ und “The Dawn“. Damen würden eher den „Molto Bene“ bevorzugen.

ADRIAN PEREZ DE SILES MARTINEZ, der Bar Manager bewies auch bei diesen neuen Kreationen seine Leidenschaft für außergewöhnliche Cocktails und hat mit seinem Team dieses Mal - natürlich immer subjektiv gesehen - wahre Highlights geschaffen! Wir gratulieren!

Alles in allem ein geschmacklich interessanter Abend in einem der schönsten Bars weltweit!

 

BAR - FACTS

The BANK Barasserie & BAR

Bognergasse 4     A-1010 Wien         Tel. +43 1 227 40 1236

restaurant-thebank.vienna@hyatt.com     www.restaurant-thebank.at

fotocredit: Park Hyatt Vienna