HOBBY CHEF MEETS PROFESSIONAL - Hobby Chef Fanni Kelemen ist Siegerin der ersten Koch Challenge in 2019 -

Wieder sind eine der Hobby Köche in Wien und Umgebung dem Ruf der The Bank Brasserie gefolgt, und haben sich mit Ihrem Rezept bei der #createdby Challenge beworben. Gesucht wurden Rezepte, die mit Kreativität überzeugen, saisonal sind und zum allgemeinen Brasserie-Küchenkonzept passen. Aus vielen Einsendungen wurden drei Finalisten ausgewählt, die zum großen Finale am 25. Februar in The Bank eingeladen wurden.

Nach dem ersten Kennenlernen der drei Hobbyköche mit den Küchenchefs des Hauses in The Bank Bar, ging es gut gelaunt auch direkt an die Kochtöpfe. Die erste Stunde wurde für die Orientierung in der Showküche sowie die Vorbereitungen genutzt, wo bereits im Voraus alle Rezept-Bestandteile bereit standen. Jeder Teilnehmer bekam einen Koch zur Seite gestellt, der während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. 

 

Alle drei Gerichte überzeugten die Jury und es war ein sehr knappes Ergebnis zu verzeichnen. Doch es kann nur einen Sieger geben und so setzte sich das Gewinnergericht „Süßkartoffel Gnocchi“, #createdby Fanni Kelemen gegen den Crab Cake und die gefüllte Erdäpfel-Roulade mit Erbsen Püree in Kren Sauce durch.

 

Die Gewinnerin ist extra für die Koch Challenge aus Budapest angereist und hat sich umso mehr über ihren Sieg gefreut. Sie kann nun ihre Übernachtung im Park Hyatt Vienna planen und sich auf ihr Gericht auf unserer Speisekarte freuen.

 

Wer auch einmal mit seinem eigenen Rezept in einer Profi Küche arbeiten möchte, erhält im Herbst eine neue Chance, denn dann ruft das Team in The Bank zum nächsten Wettbewerb auf. „Mitmachen lohnt sich…es ist eine spannende Erfahrung einmal in solch einer Küche kochen zu können. Ich kann es nur weiter empfehlen“, so Finalist Leo Bätzner, der sich schon für einen Platz in der Jury angemeldet hat. Es bleibt wie immer spannend. 

 

Mehr Informationen auf http://www.restaurant-thebank.at  und www.facebook.com/thebankvienna

 

500_hobby_chef_finale_feb_2019__6_.jpg
1000_hyatt_hobby_3.jpg
500_hobby_chef_finale_feb_2019__4_.jpg
park_hyatt_hobby_gewinnerspeise.jpg
500_hyatt_hobby_spesie3.jpg
800_hobby_koch_2.jpg
800_hyatt__hobby_koch_1.jpg
800_hobby_chef_finale_feb_2019__7_.jpg
1000_hyatthobby_2.jpg

RESTAURANT-FACTS

The Bank Brasserie & Bar im Hotel Park Hyatt Vienna

Bognergasse 4, 1010 Wien      Telefon: 01/22740 1236

restaurant-thebank.vienna@hyatt.com      www.restaurant-thebank.at

 

fotocredit: Park Hyatt vienna, steinersdiners.at